Kieznetz - das Nachbarschaftsportal

Wir über Uns!

Das Nachbarschaftsportal "kieznetz.de" wurde von Constantin Ungureanu gegründet und ging als Kreuzberger Kiezportal im Jahre 2004 an den Start; seit 2010 wurde das Angebot auf Neukölln erweitert. Inhaltliche Schwerpunkte v. Kieznetz.de waren bisher:

Artikel und Reportagen über lokale Ereignisse, Bereitstellung eines Adressenverzeichnis von kulturellen Einrichtungen, Institutionen, Initiativen, Behörden und Vereinen, ein Branchenverzeichnis des lokalen Gewerbes (damit wird Geld verdient), derMarktplatz für das lokale Gewerbe, um Sonderangebote, neue Waren und Veranstaltungen zu veröffentlichen, sowie kostenlose Kleinanzeigen und ein Pressearchiv, nur um einige Punkte zu nennen, die man auf Kieznetz entdecken kann.

Im Umfeld von Kieznetz.de sind darüber hinaus Portale für Künstler und Designer www.kunstportal-030.de und www.formkultur.de entstanden, sowie das Touristenportal www.tourist-030.de

 

Der Kiezführer von Kieznetz

 

Im April 2013 betrat Kieznetz mit dem Start eines lokalen Kunden- und Branchenführer neues Terrain: vom Internet zu einem Druckerzeugnis. Dieses neue Produkt informiert die Anwohner darüber, welche vielfältigen Angebote es in Ihrem Quartier gibt. Die Verteilung erfogt im Quartier und in den angrenzenden Gebieten und wird kostenlos bei unseren Anzeigenkunden und anderen wichtigen Orten ausgelegt.