Veranstaltungen

Donnerstag, 24.08.2017

Film/Video (Körnerkiez)

Körnerpark 

 

12051 Berlin, Selkestr. 1

20:30 Uhr 

 

Freiluftkino im Körnerpark

 

"Der Bunker" von Nikias Chryssos.

Spielfilm, D 2015, 85 min - Regie: Nikias Chryssos - Deutsche Originalfassung

Ein junger Student zieht für eine unbestimmte Zeit zu einer Familie in einen Wohnbunker im Wald ein, um sich in der Isolation auf seine wissenschaftliche Arbeit zu konzentrieren. Doch die ehrgeizigen Eltern wollen, dass der Student ihrem Sohn Klaus unterrichtet und ihn zum Allround-Genie ausbildet, da sie für ihren Sprössling eine große Zukunft als amerikanischer Präsident planen. Durch das „Projekt Klaus“ zeigen der Student und die Eltern immer mehr ihre neurotische und sadistische Seite. Doch schon bald bekommen die strengen Erziehungsmethoden der Erwachsenen ein wahnwitzige und brutale Wendung.

»»» zum Veranstalter

Sonntag, 27.08.2017

Konzert (Körnerkiez)

Galerie im Körnerpark 

 

12051 Berlin, Schierker Str. 8

18:00 Uhr 

 

Sommer im Park

 

Bis Ende August findet jeden Sonntag um 18 Uhr auf dem Vorplatz der Galerie im Körnerpark die Konzertreihe „Sommer im Park“ statt. Die Konzertreihe präsentiert Musik unterschiedlichster Genres – von Klassik bis Jazz, Blues und Rock, mit einem gewissen Akzent auf Weltmusik, um einem breiten Publikum die Vielfalt der hauptstädtischen Musikwelt zu präsentieren.
Der Eintritt ist frei!

»»» zum Veranstalter