Veranstaltungen

Freitag, 25.05.2018

18:00 Uhr 

Vernissage (Reuterkiez)

HILBERTRAUM 

 

Gruppenausstellung "IRON SWEAT HORMONES"

Veronica Brovall, Niina Lehtonen Braun & Ulrika Segerberg

 

12047 Berlin, Reuterstr. 31

 

»»» zum Veranstalter

20:00 Uhr 

Lyrik (Reuterkiez)

Ori Café, Bar - Galerie - Projektraum 

 

„Dichtergespräche“

Am 25. Mai 2018 20 Uhr stellen Peter Neumann und Moritz Gause im Ori ihre jüngst in der edition AZUR erschienen Gedichtbände „Areale & Tage“ und „Meditationen hinterm Supermarkt“ vor.
wo geht die Erde zuende / wo fangen die Geschichten an: Für Moritz Gause ist die asiatische Steppe Poesie gewordene Landschaft. Zwischen kargen Horizonten, unterwegs in Trolleybussen und Taxen, verstrickt in uferlose Küchengespräche entdeckt er im Verloren-Gehen den eigentlichen Sinn des Reisens. Und wer das einmal weiß, kann überall herrlich fremd sein: In Bishkek, Kirgistan und Jena-Winzerla, an einer Imbissbude in Berlin oder in einer Patisserie in Istanbul. Gauses Gedichte sind verwackelte Schnappschüsse von unterwegs, die mit wenigen Bildern eine ganze Geschichte erzählen. Oder ein ganzes Märchen. Genau so sollte ein Debüt sein: maßlos in seiner Hingabe an Menschen, Landschaften und Dinge, pathetisch und cool zugleich.

 

Berlin, Friedelstr. 8

 

»»» zum Veranstalter

Samstag, 26.05.2018

18:00 Uhr 

Lyrik (Reuterkiez)

Ori Café, Bar - Galerie - Projektraum 

 

19. poesiefestival berlin

Poets' Corner überzieht die Stadt mit Gedichten. Verteilt über einen Tag und unterstützt von Bezirken und Kulturinstitutionen präsentieren in Berlin lebende Lyrikerinnen und Lyriker ihre Werke. Sie lesen in Bibliotheken, Galerien, Museen und Kulturzentren: überall, wo es Raum für Poesie gibt und sie auf ihr Publikum trifft.

Mit Federico Federici | Nadja Grasselli | Denise Pereira | Tse Hao Guang
Moderation: Anna Giannessi
Die Veranstaltung findet in italienischer, portugiesischer, englischer und deutscher Sprache statt.

 

12047 Berlin, Friedelstr. 8

 

»»» zum Veranstalter