Pressemeldungen

Freitag, 01.12.2017

Menschen

Neuklln

 

'NEUKÖLLNER NET' vom 1.12.2017

 

Das bewegte Leben des Turnvaters

 

Ein Denkmal für den Verfechter der Deutschen Einheit, den Volkserzieher, den spätpubertären Narr, der geistigen „Ahnenherr“ Hitlers und den Demokraten: Friedrich Ludwig Jahn, auch als Turnvater Jahn bekannt. Seine ambivalente Biografie sowie seinen Patriotismus und Nationalismus nutzten viele für die eigenen politischen Interessen, auch bis weit nach seinem Tod. In der Hasenheide erinnert ein Denkmal an die vielseitige Figur.

 

zum Artikel

Sonntag, 19.11.2017

Menschen

Kreuzberg

 

'Der Tagesspiegel' vom 19.11.2017

 

Der Müll, die Stadt und der Kot

 

Ein Kreuzberger Arzt kämpft seit 30 Jahren gegen die Verwahrlosung seines Kiezes.

 

zum Artikel

Samstag, 11.11.2017

Menschen

Kreuzberg

 

'Der Tagesspiegel' vom 11.11.2017

 

Wolf Bayer (Geb. 1948)

 

„Sie glauben, dass Sie für den öffentlichen Dienst geeignet sind?“ von Sebastian Rattunde

 

zum Artikel

Freitag, 27.10.2017

Menschen

Kreuzberg

 

'Berliner Zeitung' vom 27.10.2017

 

Die Augen vom Kotti und was sie sehen

 

zum Artikel

Donnerstag, 05.10.2017

Menschen

Kreuzberg

 

'Der Tagesspiegel' vom 5.10.2017

 

Teil des Mariannenplatzes soll nach Rio Reiser benannt werden

 

„Der Mariannenplatz war blau, so viele Bullen waren da“: Die Linke will Rio Reiser einen Teil des besungenen Platzes widmen – doch die Frauenquote des Bezirks steht dagegen.

 

zum Artikel

Dienstag, 03.10.2017

Menschen

Kreuzberg

 

'Berliner Zeitung' vom 3.10.2017

 

Teil des Mariannenplatzes soll nach Rio Reiser benannt werden

 

Der Mariannenplatz mit dem Künstlerhaus Bethanien. Hier soll Rio Reiser geehrt werden.

 

zum Artikel

Donnerstag, 31.08.2017

Menschen

Kreuzberg

 

'Der Tagesspiegel' vom 31.08.2017

 

In Kreuzberg soll ein Platz der Begegnung entstehen

 

Ein Schmuddelort im Berliner Wrangelkiez soll zum Treffpunkt werden – und die Nachbarschaft nachhaltig stärken.

 

zum Artikel

Dienstag, 08.08.2017

Menschen

Neuklln

 

'Der Tagesspiegel' vom 8.08.2017

 

Revier Neukölln: Ein Polizist auf hartem Pflaster

 

Er bringt Türken Fahrradfahren bei. Er fragt: „Allet jut?“ Peter Herzfeldt verkörpert das zerbrechliche liberale Leitbild der Berliner Polizei. Unser Blendle-Tipp.

 

zum Artikel

Montag, 26.06.2017

Menschen

Neuklln

 

'NEUKÖLLNER NET' vom 26.06.2017

 

Die Kiez-Pfarrerin

 

Martina Weber ist seit zwei Jahren Pfarrerin in der Nikodemuskirche im Reuterkiez. Die 40-Jährige genießt das Leben im Norden Neuköllns. Es ist das Kontrastprogramm zu ihrem früheren Arbeitsort – denn dort passte ihr Lebensstil nicht allen.

 

zum Artikel

Samstag, 20.05.2017

Menschen

Kreuzberg

 

'Berliner Zeitung' vom 20.05.2017

 

"Hier kannst du so laut sein, wie du willst, hier ist alles egal"

 

zum Artikel

Samstag, 11.03.2017

Menschen

Kreuzberg

 

'Der Tagesspiegel' vom 11.03.2017

 

Ex-Grünen-Stadtrat Hans Panhoff ist tot

 

Der ehemalige Kreuzberger Baustadtrat Hans Panhoff ist tot. Er starb laut Berichten mehrerer Berliner Zeitungen in der Nacht zu Sonnabend im Alter von 59 Jahren nach langer schwerer Krankheit. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26180760 ©2017

 

zum Artikel

Donnerstag, 09.03.2017

Menschen

Kreuzberg

 

'Der Tagesspiegel' vom 9.03.2017

 

Canan Bayram: „Bin bereit, den Kampf anzugehen“

 

Die Grüne Canan Bayram will in Kreuzberg für den Bundestag kandidieren – als Nachfolgerin von Hans-Christian Ströbele. Sie und ihren Willen unterschätzt man schnell.

 

zum Artikel

Mittwoch, 04.01.2017

Menschen

Neuklln

 

'Berliner Zeitung' vom 4.01.2017

 

Der Fernsehflüsterer von Neukölln

 

Rolf Harbigs Patient ist 20 Jahre alt und gehört zu einer aussterbenden Spezies

 

zum Artikel

Dienstag, 03.01.2017

Menschen

Kreuzberg

 

'die Tageszeitung' vom 3.01.2017

 

Kohlen sind mehr als Old School

 

Schon sein Großvater hat in Kreuzberg Kohlen ausgefahren. Doch jetzt lohnt es sich nicht mehr, sagt Christian Nitsche. Er gibt dem Kohlehandel noch 6 Jahre.

 

zum Artikel