Pressemeldungen

Freitag, 03.11.2017

Allerlei

Kreuzberg

 

'Berliner Zeitung' vom 3.11.2017

 

Wie Mieter in Kreuzberg seit Monaten unter einer Sanierung leiden

 

zum Artikel

Mittwoch, 18.10.2017

Allerlei

Kreuzberg

 

'die Tageszeitung' vom 18.10.2017

 

Görli-Pute geklaut

 

Der Görlitzer Park sorgte schon für viele Überraschungen. Jetzt ist eine Pute vom Kinderbauernhof geklaut worden. Polizei hilft Kindern beim Suchen.

 

zum Artikel

Sonntag, 08.10.2017

Allerlei

Neuklln

 

'Der Tagesspiegel' vom 8.10.2017

 

Behaltet euren Scheiß!

 

Karton raus, Schild dran: zu verschenken. Die Straßen sind voll von Kram, den niemand braucht. Tragt das Zeug zum Trödel. Ein wütender Appell.

 

zum Artikel

Dienstag, 08.08.2017

Allerlei

Kreuzberg

 

'Der Tagesspiegel' vom 8.08.2017

 

Kreuzberg hat ein Problem mit der Ehe für alle

 

In Friedrichshain-Kreuzberg können lesbische und schwule Paare noch keine Ehe für alle anmelden. Andere Bezirke sind weiter.

 

zum Artikel

Samstag, 05.08.2017

Allerlei

Kreuzberg

 

'Der Tagesspiegel' vom 5.08.2017

 

Die ersten Plakate hängen schon - verbotenerweise

 

Ab Sonntag dürfen die Parteien auf der Straße im Bundestagswahlkampf für sich werben - so steht es im Gesetz. Nicht alle nehmen das ernst.

 

zum Artikel

Sonntag, 09.04.2017

Allerlei

Kreuzberg

 

'Der Tagesspiegel' vom 9.04.2017

 

Rost auf Rädern

 

Hanns-Lüdecke Rodewald ist Professor für Fahrzeugtechnik. Er kämpft dafür, dass sein Opel, den er seit 1977 in der Schönleinstraße parkt, bleiben darf, wie er ist.

 

zum Artikel

Dienstag, 28.03.2017

Allerlei

Kreuzberg

 

'Berliner Zeitung' vom 28.03.2017

 

So schmeckt es im Vertikal in Kreuzberg

 

Seit Wochen stehen das Kreuzberger Restaurant und seine Inhaberin Claire D’Orsay in der Presse. Es geht um eingeschmissene Scheiben, linksautonome Randalierer, Hassbotschaften auf Facebook. Ohne Schuld ist Claire D’Orsay mitten in eine Anti-Gentrifizierungsschlacht geraten. Um eines geht es nie in den Artikeln: ums Essen.

 

zum Artikel